Marokko Wandern & Trekking

Rundreisen: Atlas, Berber & Sahara

Wie farbige Steinchen eines orientalischen Mosaiks setzt sich Marokko aus unterschiedlichsten Regionen zusammen. Diese besondere Vielfalt begeistert uns, und das seit über dreißig Jahren. Eine bunte Palette an aktiven Rundreisen und Standort-Reisen steht für Sie bereit: Den Hohen Atlas entdecken wir auf sanften Wegen oder bei Gipfel-Touren auf gut zugängliche Viertausender. Wir erleben die grenzenlose Weite der Wüste und den lieblichen Anti-Atlas. Mit unserer Berber-Mannschaft wandern wir durch Terrassendörfer und über die Sommerweiden der Halbnomaden. Oasen sind die grüne Seele der Wüste sowie des Hohen Atlas. An träumerischen Lagerplätzen entspannen wir nach einem Tag Trekking mit Blick auf Berglandschaften, Dünen oder ockerfarbene Schluchten und lassen bei einem Glas süßem Minztee die Erlebnisse Revue passieren.

 

 

Marokko Reisen

Rundreise zu Königsstädten & Kasbahs

Natürlich darf bei einer Marokko-Rundreise der Besuch von mindestens einer der Königsstädte Marrakech, Fès, Meknès oder Rabat nicht fehlen, genauso wenig wie ein Blick auf den Atlantik. Unsere erfahrenen Reiseleiter zeigen uns die schönsten Winkel in alten Dörfern, in Kasbahs aus Lehm und verwinkelten Altstadtgassen. Hier feilschen Händler im feinen Kaftan um Gewürze und das Hufklappern der Esel vermischt sich mit dem Hämmern der Handwerker. Der Geschichtenerzähler am Marktplatz zieht uns in seinen Bann und im Hintergrund ist eine afrikanische Trommel zu hören. Farben und Formen faszinieren in alten Palästen. Marokko ist ein Feuer für die Sinne.

Trekking & Wandern in Marokko

Von der Wüste bis zum Hochgebirge bietet uns Marokko alle Facetten für erlebnisreiche Wanderungen und Trekking-Touren. Wir bewegen uns in einem natürlichen Tempo, entschleunigen bewusst und suchen die Begegnungen auf Augenhöhe. Beim Wandern erleben wir das Land so authentisch wie nur möglich und abseits des Massentourismus. Wir lassen uns begeistern von einzigartiger Natur und Landschaft, nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt.