Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Johanna Heinrich Reiseleitung

Johanna Heinrich Reiseleiter Porträt

Was es über mich zu sagen gibt:

in Deutschland habe ich alle Zelte abgebrochen, um in Schweden ein neues Leben zu beginnen. Als ehemalige Buchhändlerin aus München genieße ich seither den kontrastreichen Alltag im arktischen Klima und die acht Jahreszeiten Nordskandinaviens. Es gibt für mich nichts Schöneres, als aktiv in der Natur unterwegs zu sein und die arktische Pflanzen- und Tierwelt zu erforschen. Ebenso spannend für mich ist die Begegnung mit der Kultur der Nordskandinavier. Und natürlich bringt das Leben im Norden auch einige besondere Erfahrungen mit sich, wie z. B. die Entdeckung außergewöhnlicher Pflanzen, die der Polarnacht trotzen und unter der Mitternachtssonne wachsen. Ich leite ganzjährig Reisegruppen in Norwegen, Schweden und Finnland und möchte Ihnen, meinen Reisegästen, gern meine Begeisterung für den Norden vermitteln.

Anbei noch ein paar Tipps für eine gelungene Tour: Nordnorwegen ist für sein raues Küstenklima bekannt. Daher empfehle ich wind- und wasserfeste Kleidung. Die Wanderpfade auf den Lofoten verlaufen oft über Felsen und Geröllfelder, viele Strecken sind kaum markiert und führen durch wegloses Gelände. Gut eingelaufene und stabile Wanderschuhe, gern aus einem wasserdichten Material, sind daher zu empfehlen. Durch mehr oder weniger konstantes Bergauf- oder Bergabgehen werden die Knie- und Fußgelenke besonders gefordert. Zur Entlastung bieten sich Wanderstöcke an.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour auf die Lofoten, nördlich des Polarkreises, und darauf, Ihnen diese traumhafte Inselwelt und die Kultur des Nordens näherbringen zu können.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Lofoten - Zwischen Bergspitzen und Fjorden 18.8.2020 - 28.8.2020 2.755 € Buchbar Zur Reise