Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Wolfgang Neumüller Reiseleitung

Wolfgang Neumüller Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Perchtoldsdorf
  • seit 2003 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Als begeisterter Bergfotograf, Naturliebhaber & Abenteurer bin ich seit vielen Jahren mit Gruppen in den Bergen unterwegs.

Und nach wie vor dreht sich in meinem Leben vieles ums Mountainbike und die Berge. Ich bin staatlich geprüfter Instruktor Mountainbike, Ausbildungsleiter für MTB-Guides beim VAVÖ (Verband Alpiner Vereine Österreichs), Veranstalter und Entwickler diverser MTB-Fahrtechnikschulungszentren, Buchautor von MTB Tourenliteratur und freier Mitarbeiter beim Land der Berge Magazin und Radwelt, Internetredakteur des Wiener Alpenvereins. Staatlich geprüfter Instruktor Hochtour (Skitouren, Klettern, Hochtouren). Habe diverse Sicherheitskurse im Bereich Alpines Risikomanagement (Seiltechnik, Orientierung, Tourenplanung) durchgeführt und betreibe Österreichs größtes Bergsteigerforum.

2003 verwirklichte ich gemeinsam mit Hauser Exkursionen Wien die Idee, weltweite MTB Touren anzubieten. Es folgten Erkundungen und Pilottouren zu vielen der aktuellen Reisen. Bisheriger Höhepunkt daraus sind unter anderem die Erstbefahrung einer neuen MTB-Route auf den Mt. Kenia mit Singletrailauffahrt bis zu einer Höhe von 4.300m und spektakulärem Downhill von über 2.400Hm. Die MTB-Erstbefahrung der Cordillera Huayhuash in Peru und die Umrundung der Annapurna in Nepal mit dem Mountainbike.

Für mich gibt es nichts Schöneres als neue Touren zu erkunden. Ich persönlich fahre gerne sportliche Trails und aber mir ist auch daran gelegen dass meine Gäste (wenn gewünscht) ihre Fahrtechnik verbessern und gebe daher sehr gerne Tipps und Anregungen weiter.

Nach 20 Jahren Erfahrung mit Gruppen im alpinen und hochalpinen Gelände - hauptsächlich mit dem Mountainbike - bereitet es mir nach wie vor großen Spaß mit Menschen und Gruppen auf Entdeckungsreise zu gehen.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Kirgistan - Mit dem Rad durch das Himmelsgebirge Tien Shan 3.8.2024 - 17.8.2024 2.960 € Garantiert mit Ihrer Buchung Zur Reise