Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Ursula Maria Giger Reiseleitung

Ursula Maria Giger Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Basel

Was es über mich zu sagen gibt:

Inmitten der Schweizer Bergwelt aufgewachsen ging es mit der Familie jeden Sommer hoch auf die Alp, auch bei Regen, Föhn und Hagel.

Den Wind am Zelt rütteln hören, den Hauch des eignen Atmens in der Kälte zu spüren und bei unvorhergesehenen Natureskapaden neue Lösungen zu finden, um die mir anvertrauten Menschen sicher und wohl umsorgt auf ihren Entdeckungsreisen zu führen und ihnen die Schönheiten der wilden Natur zu zeigen, das bereitet mir unendlich viel Freude.

Schon früh zog es mich nach Skandinavien. Nach Aufenthalten in Schweden und Norwegen lernte ich dann bei der Arbeit auf einem Bauernhof das isländische Landleben kennen. Die offene, weite Landschaft faszinierte mich von Anfang an und so begann ich, das Land zu erwandern. Seit mehr als zwanzig Jahren wandere ich nunmehr nicht mehr nur alleine durch Islands abwechslungsreiches Hochland, sondern darf als Trekkingguide andere an der Schönheit der Insel teilhaben lassen. Island kenne ich heute wie meine Westentasche und weiss als Übersetzerin und Kulturvermittlerin viel über Land und Leute zu vermitteln und viele Geschichten zu erzählen. Denn Island ist ein Land der Geschichten und Geschichtenerzähler – und so gibt es auch beim Wandern an diesem und jenem Schauplatz eine Anekdote oder eine Szene aus einer Saga zu berichten.

Zu Fuss unterwegs zu sein ist für mich die spannendste Art der Fortbewegung, da nicht nur alle Sinne Zeit haben, die Umgebung wahrzunehmen und Farben, Gerüche und Geräusche zu ergründen, sondern im Schritttempo passiert auch im Kopf einiges. Tage- oder sogar wochenlang unterwegs zu sein lässt den Geist zur Ruhe kommen und die Sinne empfänglicher werden. Es bereitet mir viel Freude und Spass, beruflich zu Fuss unterwegs sein zu dürfen und Menschen die mir lieb gewonnenen Landschaften zu zeigen.

Ich freue mich auf eine aussergewöhnliche Reise mit Ihnen!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.