Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Sylvia Führ Reiseleitung

Sylvia Führ Reiseleiter Porträt

Was es über mich zu sagen gibt:

Als ich das erste Mal nach Namibia reiste, da war es um mich geschehen. Afrika hatte mich komplett in seinen Bann gezogen und ich begann, immer noch mehr Länder zu bereisen. Aber ganz besonders hat es mir das südliche Afrika angetan und nach drei wundervollen Jahren in Kapstadt zog ich nach Windhoek.

Das, was mich so fasziniert hat und immer noch tut, möchte ich meinen Gästen vermitteln: die Freundlichkeit der Menschen; die unterschiedlichsten Landschaften von trockener Savanne, über tropische Wälder, Berge mit ihren beeindruckenden Panoramen bis hin zu den traumhaften Stränden.

Und nicht zu vergessen die faszinierende Tierwelt, die nicht nur aus den „Big Five“ besteht. Egal, ob wir die Elefanten beobachten können oder ein Mistkäfer seine Kugel an uns vorbeirollt … eines der schönsten Geräusche ist für mich das Gepiepe der Webervögel, während sie unermüdlich an ihren Nestern bauen.

Diese Vielfalt der Natur erlebt man am besten, indem man mittendrin ist - wenn man die Sanddüne erklimmt, am Meer entlang läuft oder in den Bergen wandert. Das ist einer der Gründe, warum ich am liebsten Wander- und Trekkingreisen führe. Meine ersten Reiseleitererfahrungen habe ich anfangs mit Tagestouren rund um Kapstadt gemacht, später dann auf Overland-Touren und Campingreisen. Dabei ist auch meine Reiseleiterküche um einige afrikanische Gerichte reicher geworden.

Meine Wandererfahrung habe ich in den Drakensberge in Südafrika gesammelt, auf Touren durch Lesothos Hochland, in eSwatini (ehemals Swaziland), natürlich an meinen Hausbergen in Kapstadt, dem Tafelberg und Lion‘s Head sowie entlang der Garden Route.

Auch Namibia bietet wunderschöne Wanderungen durch die Naukluftberge, Tirasmountain oder entlang des Fishriver Canyons. Viele Inselberge laden zum Erkunden ein. Eines der Highlights ist natürlich das Wandern durch das rote Sandmeer der Namib Wüste.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen unterwegs zu sein und Sie für meine Wahlheimat zu begeistern!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Namibia - Zwischen Dünen im Federkissen 28.9.2019 - 17.10.2019 4.619 € Ausgebucht / Abgeschlossen Zur Reise