Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Stefan Heiligensetzer Reiseleitung

Stefan Heiligensetzer Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Sulzberg
  • seit 2007 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Als gebürtigem Allgäuer wurde mir die Lust am Bergsteigen, Klettern und Skifahren praktisch in die Wiege gelegt. Die Lust am Reisen und an der Fotografie kam schon in jungen Jahren hinzu. Mit noch nicht einmal 16 Jahren - man brauchte damals in dem Alter noch eine Sondergenehmigung für einen Reisepass - ging es per Interrail nach England und Schottland - mit einer Spiegelreflex Olympus OM1 im Gepäck. Auch ein Studium der Informatik und eine Management Karriere in diesem Beruf konnten mich nicht davon abhalten, diese Leidenschaften weiter zu lieben und zu leben, wenn auch nicht immer so intensiv, wie ich mir das gewünscht hätte.

Im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends habe ich mich dann entschieden, wieder mehr Fokus auf die Berge zu legen. Es folgten Führerqualifikationen für das Alpinklettern, Hochtouren, Steileisklettern und Skihochtouren. Seit vielen Jahren führe ich mit unverminderter Begeisterung und Leidenschaft anspruchsvolle Touren für Hauser Exkursionen im Himalaya, Kaukasus und Nordafrika und fotografiere professionell für mehrere Auftraggeber im alpinen Ambiente. Meine Lieblingsdestinationen sind unter anderem: Allgäu und die Alpen, Nepal, Pakistan, Tibet, Algerien, die Anden - und wieder zurück ins Allgäu.

Bin ich nicht in der Welt der Berge unterwegs, teile ich meine Erfahrungen als Führungskraft in der Industrie mit anderen Führungskräften, indem ich sie als Trainer und Coach auf ihrem oft nicht einfachen Weg begleite.  

Ob auf Reisen oder als Trainer und Coach, es begeistert mich, mit Menschen gemeinsam intensiv zu erleben: Die Welt da draußen, die so sagenhaft vielfältig ist und die in unserem Inneren - sie ist ja nicht weniger vielfältig. Beides braucht seinen Raum, damit wir in unserer persönlichen Entwicklung nicht stehen bleiben. Die Art des Reisens, wie Hauser Exkursionen sie anbietet, schafft diesen Raum, um - und ich möchte hier auf den altbewährten Hauser Slogan zurückgreifen - die Welt und sich selbst zu erleben. Gemeinsam mit meinen Gästen neugierig sein und den Horizont erweitern, darauf freue ich mich bei jeder neuen Reise.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.