Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Stefan Günther Reiseleitung

Stefan Günther Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Fracc. Los Faroles Cuernavaca Morelos

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin seit 1994 als staatlich geprüfter Reiseleiter in meiner mexikanischen Heimat tätig, und seit einigen Jahren auch für Hauser. Ich bin deutscher Abstammung, aber mein Geburtsland Mexiko kenne ich natürlich wie meine Westentasche, vor allem die vielen Winkel meiner faszinierenden Heimat, die vom Mainstream des Tourismus unentdeckt geblieben sind.

Mein Hintergrundwissen war unter anderem bei der Neuauflage des aktuellen Baedeker-Reiseführers „Mexiko“ nützlich.

Meine Spezialität sind Kultur- und Wanderreisen wie zum Beispiel entlang des Paso de Cortés dem Pass zwischen dem Popocatepétl (Rauchender Berg) und dem Ixtaccíhuatl (Schlafende Frau), im Vulkan La Malinche in Tlaxcala, oder auch durch die Sierra Norte von Oaxaca.

Das Konzept von Hauser, ihre Destinationen auch von Einheimischen oder vor Ort lebenden Experten zeigen zu lassen, hat mich ebenso überzeugt wie das Augenmerk auf kleine Reisegruppen. Zu Fuß mit der Bevölkerung und den Elementen auf Tuchfühlung gehen, das Authentische und Ungewöhnliche abseits der touristischen Trampelpfade zu suchen und zu finden, das macht den großen Reiz und Gewinn eines Hauser-Abenteuer aus. Ich freue mich auf Sie!

 

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Mexiko - Vulkane, Maya und Karibik 21.12.2019 - 12.1.2020 4.345 € Ausgebucht / Abgeschlossen Zur Reise