Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Silke Schnitzler Reiseleitung

Silke Schnitzler Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Kigali

Was es über mich zu sagen gibt:

Als gebürtige Rheinländerin verschlug es mich 2002 zum Studium der Afrikanistik, Soziologie und Pädagogik nach Leipzig. Schon vor, während und auch nach der Studienzeit reiste ich kreuz und quer durch den afrikanischen Kontinent, sowohl als Touristin, für universitäre Forschungszwecke und Praktika. Im Sommer 2019 absolvierte ich mit Erfolg eine zertifizierte, dreimonatige Ausbildung zum sogenannten „field guide“ in Südafrika und erwarb dort solide Kenntnisse der afrikanischen Flora, Fauna- und Tierwelt.

Anfang 2019 erfüllte ich mir endlich meinen Traum und zog mit meinem Mann gemeinsam nach Kigali, in die Hauptstadt Ruandas. Seitdem arbeite ich als Reiseleiterin und kann dabei meine Liebe zur Natur und Tierwelt an meine Reisegäste weitergeben. Durch mein Studium der Afrikanistik und meine zahlreichen Reiseerfahrungen bringe ich klischeefreie Insiderkenntisse des afrikanischen Kontinentes mit, die ich gerne mit Ihnen teile.

Ich freue mich auf Sie!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.