Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Rocío Monteoliva Herrera Reiseleitung

Rocío Monteoliva Herrera Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Cenes de la Vega, Granada

Was es über mich zu sagen gibt:

als gebürtige Granadinerin und Tochter eines mutigen und wegweisenden Bergsteigers bin ich schon immer gerne und viel in den Bergen unterwegs. Außerdem prägt mich eine tiefe Liebe zu meiner Heimatstadt Granada, meiner Region Andalusien und zu ganz Spanien.  

Mein Interesse an anderen Kulturen hat mich dazu motiviert, Sprachen zu studieren. Ich habe über 10 Jahre lang bei unterschiedlichen Übersetzungsagenturen und freiberuflich als Übersetzerin, Dolmetscherin und Projektmanagerin gearbeitet. 

Während meines 5-jährigen Aufenthalts in Berlin bemerkte ich, dass ich zwar Sprachen liebe, aber beruflich mehr den Kontakt mit Menschen möchte und viel Bewegung brauche. Infolgedessen habe ich mich entschieden, meinen Beruf zu wechseln und die Bergwander- und Stadtführerausbildung in Granada abgelegt. Seit 2013 sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, denn ich bin jeden Tag von meiner Arbeit begeistert.

Meinen Reiseteilnehmern die Natur, kulturelle Zusammenhänge oder Sehenswürdigkeiten zu zeigen und gemeinsam die Geschichte(-n) zu interpretieren ist für mich eine tägliche, mit Leidenschaft gelebte Herausforderung.

Ich freue mich schon sehr, gemeinsam mit Ihnen, diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Andorra - Wanderoase der Pyrenäen 22.8.2020 - 30.8.2020 2.058 € Buchbar Zur Reise