Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Paulo Palhota Reiseleitung

Paulo Palhota Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Lissabon
  • seit 2017 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

geboren wurde ich in Faro in der Algarve, aber gegenwärtig lebe ich in Lissabon. Schon als Kind verspürte ich den Wunsch, die Welt kennen zu lernen.

Besonders die Länder, in denen Deutsch gesprochen wird, faszinieren mich. Meine ersten Erfahrungen machte ich in Österreich, genauer gesagt in Innsbruck, wohin es mich im Rahmen meines Geographiestudiums zog. Dort konnte ich mein Wissen nicht nur über die Gletscher, sondern auch über die Pflanzenwelt der Alpen vertiefen.Später hatte ich dann Gelegenheit einige Jahre in Deutschland zu leben. Dort war ich für das Portugiesische Fremdenverkehrsamt "Turismo de Portugal" tätig.

Portugal ist zwar ein kleines, aber dennoch ungeheuer vielfältiges Land, auch was seine Kulturen und Menschen anbelangt. Es bereitet mir große Freude, eine Brücke zu schlagen zwischen den Besuchern und der einheimischen Bevölkerung und zu vermitteln, was uns Portugiesen ausmacht. Es fällt mir leicht, mich den Menschen in meiner Umgebung anzupassen, ohne dabei meine Authentizität zu verlieren. Dabei ist mir besonders wichtig, dass sich jeder in meiner Gegenwart wohlfühlt. „Die Portugiesen sind zuallererst Weltbürger. Kein wahrer Portugiese war jemals portugiesisch – er war immer alles.“ (Fernando Pessoa, portugiesischer Schriftsteller)

In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Portugal!