Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Michael Türkis Reiseleitung

Michael Türkis Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Duisburg
  • seit 2016 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich wurde im Januar 1961 in Saarbrücken geboren. Schon in der Schule waren meine Lieblingsfächer die Fremdsprachen und die Geografie. Diese Vorlieben führten mich dann zum Sprachenstudium (Französisch und Italienisch) an der Universität in Saarbrücken. Darüber hinaus kam es zu einem Sportstudium (Schwerpunkt Freizeitsport), das ich am Sportwissenschaftlichen Institut des Saarlandes mit einem Diplom abschloss.

Ebenfalls schon in jungen Jahren verspürte ich die Lust am Reisen. Auf vielen Touren zuerst durch Europa (mittlerweile außer Island alle Länder) und später auch in Afrika (insgesamt 23 Länder) waren mir immer zuerst das Land und die Menschen wichtig. Da ich der Meinung bin, das der wichtigste Schlüssel zu den Menschen das gesprochene Wort ist, versuche ich auch weiterhin, Sprachen zu lernen, was aktuell für Spanisch in Mittelamerika und all die Jahre Griechisch in Griechenland betrifft.

Ganz wichtig ist mir auch die traditionelle Musik der Länder. Mittlerweile besitze ich eine kleine-feine CD-Sammlung von A wie Algerien bis Z wie Zypern.
Ab 2000 habe ich über 150 Reisen geleitet, die mich vorwiegend nach England, Griechenland, Italien und nach Afrika (Marokko und Ostafrika) führten. Seit 2016 bin ich nun für Hauser Exkursionen tätig und freue mich mit Ihnen zu reisen um gemeinsam mit Ihnen diese faszinierende Welt aktiv zu erleben.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Italien - Vom Vesuv zum Ätna 23.9.2019 - 6.10.2019 2.855 € Ausgebucht / Abgeschlossen Zur Reise