Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Karin Bigel Reiseleitung

Karin Bigel Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in München
  • seit 2007 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Heimat ist, wo ich mich wohlfühle und ankomme. Das ist München, aber ich fühle mich auch in den verschiedensten Ecken der Alpen und in Ostgrönland zu Hause.

2003 war ich das erste Mal in Grönland und ich war sofort im Herzen mit der Natur, den Menschen und der Kultur verbunden. Diese Liebe führt mich seitdem so oft es geht nach Hause, in das Land der Inuit.

Ich war Bergsteigen im Himalaya und Südamerika, bereiste Asien, Südafrika und Australien, aber diese besondere Art der  Weite, die dem Auge und der Seele Raum schafft zu schweifen, habe ich nirgendwo anders so erlebt wie in Grönland. Verschiedenste Touren im Winter und Sommer unternahm und führte ich in Ostgrönland. Dabei war mir immer auch wichtig, mit den Grönländern in Kontakt zu kommen, mit den Kindern im Dorf zu spielen oder mit den Erwachsenen zu reden und gemeinsam zu lachen.

Menschen bewegen im Innen wie im Außen, ist mein Lebensmotto. Deswegen bin ich ab 2020 wieder freiberuflich tätig, um dies in verschiedensten Bereichen leben zu können. Meine Ausbildungen als Business Trainer und Coach (dvct) sowie Ski- und Hochtourenführer und Bergwanderführer in Ausbildung sind für mich die Basis dafür. Sicherheit, Wissensweitergabe und ganz viel Freude und Spaß steht bei mir ganz oben bei geführten Touren, im Seminarraum und im Leben.

Ich freue mich auf diese besondere Reise mit Ihnen!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Grönland - Arktische Auszeit 12.7.2020 - 25.7.2020 3.998 € Garantiert Zur Reise