Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Julien Lefebvre Reiseleitung

Julien Lefebvre Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in La Bastide de Sérou

Was es über mich zu sagen gibt:

Meine Mutter erzählt gerne, dass ich als Kind beim Wandern auf alle Felsen klettern wollte. Seither bin ich oft abseits der Wege gewandert und habe so manchen Gipfel von oben genossen.

Nach der Schule bin ich Computerlehrer geworden. Auf der Suche nach mehr Sinn habe ich begonnen, als Sozialarbeiter mit Kindern zu arbeiten. Mit ihnen gestaltete sich die Arbeit sportlicher und naturnäher. Später war ich einige Jahre als Jongleur, Märchenerzähler und Assistent eines Zauberers tätig – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

In dieser Zeit habe ich das Reisen aber nicht vergessen, denn für Menschen, ihre Geschichte und Kultur konnte ich mich immer begeistern. Schließlich habe ich wieder "die Schulbank" gedrückt, um Bergführer zu werden und habe anschließend in den Pyrenäen einige Jahre Reisen geführt. Teilweise lebe ich im wildesten Teil der Pyrenäen, wo ich auch das Kajak fahren gelernt habe. Diese Erfahrung ermöglicht mir jetzt Kajaktouren in Norwegen und im Oman zu führen.

Mit anderen Menschen auf Entdeckung gehen, Erlebtes teilen und gemeinsam einen Hauch von Abenteuer spüren – das ist es, was mich erfüllt.

 

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.