Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Heping Du Reiseleitung

Heping Du Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Xian

Was es über mich zu sagen gibt:

seit über 20 Jahren bin ich als Reiseleiter rund um Xian tätig. Diese Stadt ist von einer langen Geschichte und tiefer chinesischen Kultur geprägt und daher gut geeignet, um Ihnen meine Kultur, Traditionen, die Sitten und Gebräuche Chinas zu zeigen. Meine Motivation, als Reiseleiter zu arbeiten ist, dass ich dabei helfen kann China für die ganze Welt zu öffnen, damit die Gäste meine Heimat kennen lernen und die chinesische Kultur und Mentalität verstehen können.

Nebenbei arbeite ich als stellvertretender Professor an einem Fremdsprachen-College. Dieses befindet sich am Fuße des Cui Hua Shan-Bergs im berühmten Qinling-Gebirge. Dort bin ich oft beim Wandern unterwegs und konnte von den 72 Tälern bestimmt schon mehr als die Hälfte entdecken. In China gibt es einen Spruch, der sagt "liebenswürdige Leute mögen Wandern in den Bergen" und ich finde, dieser Spruch passt gut zu mir. Was mir besonders am Wandern gefällt, ist die Nähe zur Natur und die Stille, um den Gedanken freien Lauf zu lassen. 

Als Gastgeber freue ich mich, mich mit meinen Gästen aus Europa über verschiedene Kulturen und Ansichten zu unterhalten und dabei die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Diese Freude gibt mir die Energie, welche ich gerne mit Ihnen teile.

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Wanderreise mit Ihnen!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.