Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Gina Carmen Egenolf Reiseleitung

Gina Carmen Egenolf Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Bad Homburg
  • seit 1999 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Als Kind schon verschlang ich Abenteuerbücher und Berichte von fernen Ländern. In der Schulzeit waren die Sprachen aber auch Fächer wie Geografie und Biologie am wichtigsten. Aufgrund meiner damals schon vielseitigen Interessen habe ich mich dann für eine Laufbahn im Tourismus entschieden und nach meiner Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau in unterschiedlichen Tourismusbereichen Erfahrungen gesammelt. Studienreisen in einige Länder der Erde ergänzten dieses Wissen.

Eine nächtliche Besteigung des "Teide" auf Teneriffa weckte meine Begeisterung für die Berge und andere Naturlandschaften. Mit meinem ersten Mann, Historiker und passionierter Bergsteiger habe ich verschiedene Wildnis-Gebiete Europas und Amerikas bereist. Mit der Wende in Deutschland wechselte ich in die berufliche Weiterbildung und arbeite bis heute als Dozentin im Tourismusbereich.

Mit einer politisch bewegenden  Reise nach Israel begann meine Zuneigung für die arabische Welt. Die Firma Hauser-Exkursionen kannte ich damals schon durch meine berufliche Tätigkeit und direkt durch eine Reise nach Andalusien. Nach Veränderung meiner persönlichen Lebenssituation entschloss ich mich, für meinen "Lieblingsreiseveranstalter" Hauser-Exkursionen zu arbeiten. Zu Marokko kamen weitere Länder wie Algerien, Libyen, Jordanien und Syrien hinzu. Wüstenlandschaften faszinieren mich besonders. Meine historischen Kennnisse erweiterte ich an der Freien Universität-Berlin.

Heute lebe ich mit meinem Partner in Bad Homburg nicht weit entfernt vom Frankfurter Flughafen. Ich arbeite ab und zu auch als Dozentin für touristische Schulen. Mein Spektrum als Reiseleiterin ist im Laufe der Jahre immer umfangreicher  geworden und ich sehe mich als Vermittlerin zwischen unterschiedlichen Kulturen. Der Firma Hauser bin ich treu, da mich das Konzept überzeugt und ich die Hauser-Kunden schätzen gelernt habe. Meine wenige Freizeit verbringe ich zuhause, bereite mich auf neue Touren vor und versuche die vielen Eindrücke in Öl auf die Leinwand zu bannen.

Leidenschaft für die Sache lassen mich bis heute nicht ruhen. Ich habe meine Berufung gefunden und möchte mit netten Menschen zusammen andere Welten erfahren. 

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.