Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Doris Minke Reiseleitung

Doris Minke Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Müllheim
  • seit 1993 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Mein Opa schaffte es, mich als Kind mit seinen spannenden Erzählungen aus seiner Zeit bei der Bergwacht zu begeistern. Meine Oma berichtete von ihren abenteuerlichen Reisen in den Kaukasus und nach Nordafrika, was zur damaligen Zeit sehr ungewöhnlich war. Beides zusammen entfachte bei mir ein bis heute ungetrübtes Fernweh und die Abenteuerlust!

Anfangs galt meine Leidenschaft dem Skifahren und Bergwandern. Doch erst meine mehrmonatigen Reisen nach dem Abitur durch Indien, Südostasien und Südamerika zeigten mir die unbegrenzten Trekkingmöglichkeiten, die die Welt bereit hält. Mein BWL Studium bewirkte letztendlich, dass mir bewusst wurde für einen Bürojob ungeeignet zu sein! Schließlich fand ich im Beruf der Flugbegleiterin die Möglichkeit das Reisen, die Arbeit und Familie zu vereinen. Meine Tätigkeit als Purser, die ich mit Begeisterung ausübe, konfrontiert mich immer wieder mit spannenden Herausforderungen, die ich dank vielfältiger Schulungen in Personalführung und Teambildung, sowie in medizinischer Notfallversorgung gut bewältigen kann. Zusätzlich liebe ich den Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturen.

All diese Voraussetzungen bieten eine gute Grundlage für meine Tätigkeit als Reiseleiterin bei Hauser Exkursionen, wo ich seit 1994 mit großer Begeisterung nebenberuflich arbeite. Von der Hauser Philosophie, in kleinen Gruppen einzutauchen in die Natur und die unterschiedlichen Kulturen exotischer Länder und dabei auch sich selbst zu erleben, bin ich begeistert.

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit
Indien, Bhutan - Teeplantagen und Klosterburgen 19.10.2019 - 5.11.2019 4.645 € Garantiert
Weitere Teilnehmer auf Anfrage
Zur Reise