Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Dirk Hagenbuch Reiseleitung

Dirk Hagenbuch Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Nattavaara
  • seit 2003 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

Während meines Studiums habe ich immer davon geträumt, einen Hof zu besitzen und zusammen mit Gleichgesinnten ein einfaches Leben in der Natur zu führen. 1997 hat sich dieser Traum mit der Auswanderung nach Schwedisch-Lappland erfüllt. Seitdem lebe ich im Wildnisdorf Solberget inmitten der Natur. Wichtig sind mir auch meine Rentiere! 
Ich bin Sozialpädagoge, zusätzlich zum Naturpädagogen und seit 2003 zum Laponia-Guide ausgebildet. Ihnen, meinen Reisegästen, möchte ich gerne Schwedisch-Lappland zeigen, einen Einblick in die Kultur der Samen bieten und dem Mythos vom dunklen, kalten Lappland im Winter ein Ende setzen. 
Wollen Sie die herrliche Natur des Nordens für sich entdecken? Ein paar Tage am Polarkreis verbringen? Abends im Schein der Petroleumlampe die mollige Wärme eines Holzofens genießen? Rentiere aus nächster Nähe erleben? Polarlicht ohne störendes Kunstlicht bewundern? Landestypische Spezialitäten mit Fisch, Rentier- und Elchfleisch probieren? In absolut urigen Unterkünften, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind, übernachten? 

Dann sollten Sie uns hier oben besuchen!

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.