Reiseleitersuche


Alle Reiseleiter

Daniela Hornsteiner Reiseleitung

Daniela Hornsteiner Reiseleiter Porträt
  • Wohnhaft in Krün
  • seit 2007 bei Hauser als Hauser - Reiseleitung

Was es über mich zu sagen gibt:

In der Türkei bin ich geboren und habe dort meine Kindheit verbracht. Durch die Tätigkeit meines Vaters und seine Reiselust habe ich als Kind schon viele Länder unserer schönen Erde besucht und so wurde mir der Reisefloh praktisch in die Wiege gelegt. Als Studentin habe ich dann das Bergsteigen für mich entdeckt und bin inzwischen in vielen Spielarten des alpinen Bergsports unterwegs, egal ob bei uns in den Alpen oder in den Bergen der Welt.

Diese Faszination für die Naturlandschaften unseres Planeten, die Neugier auf andere Kulturen und ihre Lebensarten, das Unterwegsein an unterschiedlichsten Bergen und das Gefühl, die Freude an dem Erlebten zu teilen, hat mich unweigerlich zur Reiseleitung hingeführt. Inzwischen führe ich schon seit vielen Jahren begeistert Gäste in den verschiedensten Ländern auf genauso unterschiedlichen Pfaden durch die Natur- und Kulturlandschaften, egal ob bei einfachen Wanderungen oder schweren 6.000er Touren.

Meine Leidenschaft für andere Kulturen hat sich auch in meinem Studium der Afrikanistik niedergeschlagen. Andere Kulturen und deren Standpunkte besser zu verstehen, hat meinen eigenen Horizont erweitert und die Auseinandersetzung mit meinen eigenen Wahrheiten eingeleitet.

Es war mir immer wichtig im Fall eines Notfalls am Berg sofort zielstrebige und sachgerechte Hilfe leisten zu können. Daher bin ich vor 12 Jahren der Bergwacht beigetreten. Inzwischen arbeite ich intensiv als Rettungssanitäterin, Ausbilderin und Einsatzleiterin für meine Bergwachtbereitschaft in Krün, meinem Heimatort im Karwendel.

Um auch in den Bergen kompetent zu führen und weil es mich einfach interessiert, habe ich über meine Alpenvereinssektion sowohl die Ausbildung zum Fachübungsleiter Hochtouren als auch Skitouren absolviert und bin in diesen Bereichen aktiv unterwegs.

Ich werde immer wieder gefragt, welches sind deine Lieblingsländer? Diese Frage ist kaum zu beantworten. Es gibt so viele wunderbare Länder, dass mir eine Auswahl schwer fällt. Ich versuche jedoch regelmäßig in den Himalaya, Indien, Russland, Ostafrika, Italien, Madeira und in die Türkei zu reisen. So unterschiedlich diese Regionen sind, so faszinierend und wunderschön sind sie.

Ich möchte Sie einladen, eine dieser Gegenden gemeinsam zu erkunden, zu bewandern und zu erleben. Ich freue mich auf Sie!


Mehr zu mir gibt es auch unter www.danihornsteiner.de

Reisetitel Von/Bis Preis in € Verfügbarkeit

Zurzeit sind leider keine Reisen verfügbar.